6 Oct 2016

The Story

post-image

Einst war es „Marikas Treff“, dann die „Girardi Bar“ jetzt nennen wir die Vergangenheit beim Namen, führen sie in eine neue Zukunft und nennen die Bar einfach „Puff“. Schon vor 100 Jahren war das Haus Girardigasse 10 ein Laufhaus, wo sich Männer in den Zimmern der Damen vergnügt haben. Einige davon sind heute noch erhalten. Einst ein Bordell, zeugen heute noch die letzten Reste der Liebeszimmer von so manch lustvollem oder weniger lustvollem Moment. Hinter den verschlossenen Spiegeltüren die die stylische, aber vor allem gemütliche Bar abgrenzen, verbergen sich zartrosa ausgemalte Räume, die jeweils eine Glaszwischendecke eingezogen haben, zu der man über die in kirschbraun lackierte Holztreppe gelangt. Im unteren Bereich dieser Backstageräume befindet sich jeweils ein Whirlpool, auf dem Glasboden darüber Betten und daneben sogar noch Boxen mit Taschentüchern. Wofür auch immer diese benutzt wurden, bis dato konnten wir niemand finden, der sich bereit erklärt diese wegzuräumen…